Luxemburgische Grundschulen führen und gestalten - Von der Auffassung der Führungsrolle bis zur Professionalisierung von Schulpräsidenten/-innen im luxemburgischen Grundschulkontext -

  • Der Fokus dieser Arbeit liegt auf der Herausarbeitung der Führungsrolle und der Professionalisierung von Schulpräsidenten/-innen, in Abgrenzung zur übergeordneten Schuldirektion und der Gemeinde als Verwaltungs- und Überwachungsinstanz, sowie auf den Gelingensbedingungen einer professionellen Leitung von Grundschulen im luxemburgischen Grundschulkontext.

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Metadaten
Verfasser*innenangaben:Diana Gonçalves Morgado
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-77216
Betreuer*in:Birgit Milbach
Dokumentart:Masterarbeit
Sprache der Veröffentlichung:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):28.02.2024
Jahr der Erstveröffentlichung:2024
Veröffentlichende Institution:Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Titel verleihende Institution:Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Datum der Publikation (Server):29.02.2024
GND-Schlagwort:Luxemburg; Grundschule; Schulpräsident; Führungsrolle; Führung; Professionalisierung; Schulkomitee
Seitenzahl:70, LXXVI
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Distance and Independent Studies Center (DISC)
DDC-Sachgruppen:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Sammlungen:Herausragende Masterarbeiten am DISC
Lizenz (Deutsch):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0)