Luxemburgische Grundschulen führen und gestalten - Von der Auffassung der Führungsrolle bis zur Professionalisierung von Schulpräsidenten/-innen im luxemburgischen Grundschulkontext -
- Der Fokus dieser Arbeit liegt auf der Herausarbeitung der Führungsrolle und der Professionalisierung von Schulpräsidenten/-innen, in Abgrenzung zur übergeordneten Schuldirektion und der Gemeinde als Verwaltungs- und Überwachungsinstanz, sowie auf den Gelingensbedingungen einer professionellen Leitung von Grundschulen im luxemburgischen Grundschulkontext.
Verfasser*innenangaben: | Diana Gonçalves Morgado |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-77216 |
Betreuer*in: | Birgit Milbach |
Dokumentart: | Masterarbeit |
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 28.02.2024 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2024 |
Veröffentlichende Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Titel verleihende Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Datum der Publikation (Server): | 29.02.2024 |
GND-Schlagwort: | Luxemburg; Grundschule; Schulpräsident; Führungsrolle; Führung; Professionalisierung; Schulkomitee |
Seitenzahl: | 70, LXXVI |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Distance and Independent Studies Center (DISC) |
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Sammlungen: | Herausragende Masterarbeiten am DISC |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) |