Organisationen mit Qualitätsmanagement entwickeln - Möglichkeiten und Grenzen des EFQM-Modells zur Organisationsentwicklung in außerschulischen Bildungsorganisationen
- Zusammenfassend zielt diese Arbeit darauf ab, die Rahmenbedingungen und Maßnahmen zu identifizieren, die erforderlich sind, um das EFQM-Modell als Instrument zur Organisationsentwicklung in außerschulischen Bildungsorganisationen erfolgreich einzuführen und umzusetzen. Darüber hinaus sollen die spezifischen Herausforderungen analysiert werden, die für Bildungsträger relevant sind.
Verfasser*innenangaben: | Sarah Wißner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-76496 |
Betreuer*in: | Steffen Niemann |
Dokumentart: | Masterarbeit |
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 31.01.2024 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2023 |
Veröffentlichende Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Titel verleihende Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Datum der Publikation (Server): | 05.02.2024 |
Seitenzahl: | 86 |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Distance and Independent Studies Center (DISC) |
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Sammlungen: | Herausragende Masterarbeiten am DISC |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) |