Lista de productos y álgebra lineal
Bills of material and linear algebra
- A mediados del año 1997 la publicación de los denominados TIMMS-Estudios (Third International Mathematics and Science Study) causó un importante impacto en el público alemán. El motivo de esto fue el rendimiento escolar conseguido en la rama de matemáticas y ciencias naturales del octavo curso, el cual estaba situado en un campo internacional, donde particularmente en el ámbito matemático el conjunto de los estados del norte-, oeste-, y del este de Europa que forman parte del TIMSS - sin mencionar a la mayoría de los paises asiáticos - habían conseguido claramente mejores rendimiento. En definitiva mostraban un peor rendimiento los escolares alemanes con respecto a los paises vecinos y con los ....
- Mit der vorliegenden Veröffentlichung soll der Versuch unternommen werden, mathematischen Schulstoff aus konkreten Problemen herzuentwickeln. Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit stehen betriebswirtschaftliche Planungs- und Entscheidungsprobleme, wie sie von fast allen Wirtschaftsunternehmen zu lösen sind. Dabei wird im besonderen auf folgende Optimierungsprobleme eingegangen: Berechnung des Rohstoffbedarfs bei gegebenen Bestellungen, Aufarbeitung von vorhandenen Lagerbeständen und das Stücklistenproblem.
Verfasser*innenangaben: | Florentine Bunke, Horst W. Hamacher, Andreas Maurer, Stefanie Müller |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-14290 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Report in Wirtschafts- und Technomathematik an Schulen (WiMS/TeMS Report) (2, spanisch) |
Sonstige beteiligte Person(en): | María Paz Rivera Pérez |
Dokumentart: | Bericht |
Sprache der Veröffentlichung: | Spanisch |
Jahr der Fertigstellung: | 2003 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2003 |
Veröffentlichende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Datum der Publikation (Server): | 13.09.2003 |
Freies Schlagwort / Tag: | Lineare Algebra; Mathematikunterricht; Modellierung; Stücklisten; praxisorientiert bills of material; linear algebra; mathematical education; modelling; praxis orientated |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Kaiserslautern - Fachbereich Mathematik |
DDC-Sachgruppen: | 5 Naturwissenschaften und Mathematik / 510 Mathematik |
MSC-Klassifikation (Mathematik): | 97-XX MATHEMATICS EDUCATION / 97Dxx Education and instruction in mathematics |
97-XX MATHEMATICS EDUCATION / 97Uxx Educational material and media. Educational technology | |
Lizenz (Deutsch): | Standard gemäß KLUEDO-Leitlinien vor dem 27.05.2011 |