• Treffer 1 von 1
Zurück zur Trefferliste

goal-driven similarity assessment

  • While most approaches to similarity assessment are oblivious of knowledge and goals, there is ample evidence that these elements of problem solving play an important role in similarity judgements. This paper is concerned with an approach for integrating assessment of similarity into a framework of problem solving that embodies central notions of problem solving like goals, knowledge and learning.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasser*innenangaben:Stefan Wess, Erica Melis, Dietmar Janetzko
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-3048
Schriftenreihe (Bandnummer):SEKI Report (92,5)
Dokumentart:Preprint
Sprache der Veröffentlichung:Englisch
Jahr der Fertigstellung:1999
Jahr der Erstveröffentlichung:1999
Veröffentlichende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Datum der Publikation (Server):03.04.2000
Freies Schlagwort / Tag:Case-Based Reasoning; EBG; Fallbasiertes Schliessen; Fallbasiertes Schließen; Similarity Assessment; problem solving
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Kaiserslautern - Fachbereich Informatik
DDC-Sachgruppen:0 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 004 Informatik
Lizenz (Deutsch):Standard gemäß KLUEDO-Leitlinien vor dem 27.05.2011