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Das Konzept der aufsuchenden Bildungsberatung Implementierungsmöglichkeiten an der Hochschule Kaiserslautern

  • Um die Chancengleichheit und Bildungspartizipation in der Region Westpfalz zu erhöhen, ist eine nachhaltige Verankerung des Konzepts der aufsuchenden Bildungsberatung in die Strukturen der Hochschule Kaiserslautern durch das E-hoch-B-Teilprojektteam vorgesehen. Ziel des Vorhabens ist es, Personen, die bisher keine (Weiter-)Bildungsberatung in Anspruch nahmen, über das hochschulische Angebotsportfolio und die neuen Zugänge zur wissenschaftlichen Weiterbildung transparent zu informieren. Durch das Aufsuchen potenzieller Studieninteressierter in ihrem alltäglichen Umfeld sollen die Themen Bildung und Beratung unter positiven Sentiments in die Bevölkerung transferiert werden.

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Metadaten
Verfasser*innenangaben:Mara Zeilfelder
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-60117
ISSN:2364-8996
Schriftenreihe (Bandnummer):Arbeits- und Forschungsberichte aus dem Projekt E-hoch-B (41)
Herausgeber*in:Hans- Joachim Schmidt, Matthias Rohs, Hans- Ulrich Dallmann
Dokumentart:Arbeitspapier
Sprache der Veröffentlichung:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):24.06.2020
Jahr der Erstveröffentlichung:2020
Veröffentlichende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Urhebende Körperschaft:Hochschule Kaiserslautern
Datum der Publikation (Server):25.06.2020
GND-Schlagwort:Bildungsberatung; wissenschaftliche Weiterbildung; Bildungspartizipation
Seitenzahl:20
Quelle:https://www.e-hoch-b.de/publikationen/
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften
DDC-Sachgruppen:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz (Deutsch):Zweitveröffentlichung