Auswirkungen von Medien auf Schulleistungen - am Beispiel von Bildschirmmedien
- Aufgrund der heutigen Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft, entwickeln sich die Medien auf rasante Art und Weise. Der enorme technische Fortschritt hat dazu geführt, dass sich insbesondere die jüngeren Generationen intensiv mit neuen Medien auseinandersetzen. Für Jugendliche ist heutzutage der Umgang mit modernen Medien mehr als nur eine Selbstverständlichkeit geworden. Doch wie gehen Schüler mit dem immensen Medienangebot um und welche Gefahren, aber auch Chancen, birgt der Medienkonsum? Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird deshalb explizit der Fragestellung nachgegangen, welche Auswirkungen von Medien auf die Schulleistungen ausgehen.
Verfasser*innenangaben: | Matthias Ewleszyn |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-27099 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Pädagogische Materialien: Hochschulschriften (3) |
Betreuer*in: | Lars Kilian, Christine Menzer |
Dokumentart: | Bachelorarbeit |
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 18.08.2011 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2011 |
Veröffentlichende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Titel verleihende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Datum der Publikation (Server): | 18.08.2011 |
Freies Schlagwort / Tag: | Bildschirmmedien |
GND-Schlagwort: | Schulleistung; Medienkonsum |
Seitenzahl: | 44 |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften |
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Lizenz (Deutsch): | Standard gemäß KLUEDO-Leitlinien vom 27.05.2011 |