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Pflegestudierende und ihre Präferenzen hinsichtlich wissenschaftlicher Weiterbildung

  • Der vorliegende Bericht fasst die Ergebnisse einer Online-Umfrage in pflegebezogenen Studiengängen an rheinland-pfälzischen Hochschulen und Universitäten zusammen. Ziel war es, Erkenntnisse zur Zusammensetzung der Studierendenschaft in den pflegebezogenen Studiengängen in Rheinland-Pfalzzu erhalten. Darüber hinaus sollten Erkenntnisse zu Bedürfnissen hinsichtlich der inhaltlichen, didaktischen und organisatorischen Gestaltung von Bildungsangeboten erlangt werden. Auch wurdenPräferenzen hinsichtlichhochschulischer Weiterbildung in Richtung erweiterter Pflegepraxis abgefragt.

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Verfasser*innenangaben:Anna Katharina Helbig, Sarah Poppe, Andreas Gold, Tatjana Steuerwald, Doris Arnold
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-58531
ISSN:2364-8996
Schriftenreihe (Bandnummer):Arbeits- und Forschungsberichte aus dem Projekt E-hoch-B (16)
Herausgeber*in:Hans-Joachim Schmidt, Matthias Rohs, Doris Arnold
Dokumentart:Arbeitspapier
Sprache der Veröffentlichung:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):20.12.2018
Jahr der Erstveröffentlichung:2018
Veröffentlichende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Urhebende Körperschaft:Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Datum der Publikation (Server):21.01.2020
Seitenzahl:38
Quelle:https://www.e-hoch-b.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Arbeits-_und_Forschungsbericht/2018-04_Helbig-et.al_Pflegestudierende.pdf
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften
DDC-Sachgruppen:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit
Lizenz (Deutsch):Zweitveröffentlichung