The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 67 of 88
Back to Result List

Explorative Bestandsaufnahme von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten

  • Das Ziel des vorliegenden Arbeits-und Forschungsberichts ist es, unter anderem einen Überblick über den wissenschaftlichen Weiterbildungsmarkt in der Region Westpfalz zu geben. Zu diesem Zweck wurden Informationen über bestehende Angebote der Weiterbildung gesammelt und eine Bildungsmarktanalyse durchgeführt. Die Angebote wurden anhand verschiedener Merkmale miteinander verglichen. Diese Merkmale betreffen die Zielgruppenorientierung und die Transparenz der Angebotsgestaltung. Als Ergebnis wurden Handlungsbedarfe identifiziert und Good-Practice-Beispiele vorgestellt. Dieser Bericht soll dazu beitragen diese Defizite aufzulösen und bedarfsorientierte wissenschaftliche Weiterbildungsmaßnahmen zu gestalten.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anabela Mendes Passos, Luba Rewin
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-58543
ISSN:2364-8996
Series (Serial Number):Arbeits- und Forschungsberichte aus dem Projekt E-hoch-B (19)
Editor:Hans-Joachim Schmidt, Matthias Rohs, Doris Arnold
Document Type:Working Paper
Language of publication:German
Date of Publication (online):2018/12/21
Year of first Publication:2018
Publishing Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Creating Corporation:Hochschule Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2020/01/21
GND Keyword:Weiterbildung; wissenschaftliche Weiterbildung
Page Number:116
Source:https://www.e-hoch-b.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Bestandsaufnahme_Mendes_Passos_Rewin_2018.pdf
Faculties / Organisational entities:Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):Zweitveröffentlichung