Der Beitrag von Service Learning zur Agenda 2030

  • Innovative Hochschulen in Deutschland widmen sich neben qualifizierter Lehre und Forschung zunehmend der Wirkung ihres Handelns in die(Stadt-)Gesellschaft und der Persönlichkeitsbildung ihrer Studierenden. Service Learning bietet dabei Studierenden neue Zugänge zu fachlich qualifiziertem Lernen. In diesem Buchkapitel vom Manuskript wird Service Learning an der Technischen Universität Kaiserslautern und dessen Beitrag zur Agenda 2030 thematisiert.
Metadaten
Author:Katharina Spraul, Hufnagel Julia, Annegret Höfert
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-63661
ISBN:978-3-7799-6069-0
Parent Title (German):Service Learning an Hochschulen - Konzeptionelle Überlegungen und innovative Beispiele
Publisher:Beltz Juventa
Place of publication:Weinheim Basel
Editor:Niels Oberbeck
Contributor(s):Doris Rosenkranz, Silvia Roderus, Denise Müller
Document Type:Part of a Book
Language of publication:German
Date of Publication (online):2021/05/18
Year of first Publication:2020
Publishing Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2021/05/18
Page Number:8
Source:https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/buecher/produkt_produktdetails/40319-service_learning_an_hochschulen.html
Faculties / Organisational entities:Kaiserslautern - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Licence (German):Zweitveröffentlichung