Change-Management im Einzelhandel: Erfolgsfaktor Mensch im Veränderungsprozess - Welche Kompetenzen und Verhaltensweisen zeichnen erfolgreiche Führungskräfte in Zeiten des Wandels im filialisierten Einzelhandel aus?

  • Die Arbeit fokussiert sich auf den menschlichen Einflussfaktor auf der Führungsebene im Veränderungsprozess, speziell in Bezug auf den filialbasierten Einzel-handel. Im Zentrum steht hierbei die Fragestellung, welche Kompetenzen Führungskräfte mitbringen müssen, um einen Veränderungsprozess erfolgreich bewältigen zu können. Des Weiteren ist zu eruieren, wie sich Personen in Führungspositionen in Zeiten des Wandels verhalten müssen, damit der Veränderungsprozess zielführend verläuft.

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Farina Fischer
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-60542
Advisor:Anna-Maria Aldorf
Document Type:Master's Thesis
Language of publication:German
Date of Publication (online):2020/08/25
Year of first Publication:2020
Publishing Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Granting Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2020/08/25
GND Keyword:Leadership; Einzelhandel; Retail; Change Management; Organisationsentwicklung; Kompetenzen
Page Number:72, 9
Faculties / Organisational entities:Distance and Independent Studies Center (DISC)
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Collections:Herausragende Masterarbeiten am DISC
Licence (German):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell (CC BY-NC 4.0)