Change-Management im Einzelhandel: Erfolgsfaktor Mensch im Veränderungsprozess - Welche Kompetenzen und Verhaltensweisen zeichnen erfolgreiche Führungskräfte in Zeiten des Wandels im filialisierten Einzelhandel aus?
- Die Arbeit fokussiert sich auf den menschlichen Einflussfaktor auf der Führungsebene im Veränderungsprozess, speziell in Bezug auf den filialbasierten Einzel-handel. Im Zentrum steht hierbei die Fragestellung, welche Kompetenzen Führungskräfte mitbringen müssen, um einen Veränderungsprozess erfolgreich bewältigen zu können. Des Weiteren ist zu eruieren, wie sich Personen in Führungspositionen in Zeiten des Wandels verhalten müssen, damit der Veränderungsprozess zielführend verläuft.
Author: | Farina Fischer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-60542 |
Advisor: | Anna-Maria Aldorf |
Document Type: | Master's Thesis |
Language of publication: | German |
Date of Publication (online): | 2020/08/25 |
Year of first Publication: | 2020 |
Publishing Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Granting Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Date of the Publication (Server): | 2020/08/25 |
GND Keyword: | Leadership; Einzelhandel; Retail; Change Management; Organisationsentwicklung; Kompetenzen |
Page Number: | 72, 9 |
Faculties / Organisational entities: | Distance and Independent Studies Center (DISC) |
DDC-Cassification: | 3 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Collections: | Herausragende Masterarbeiten am DISC |
Licence (German): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell (CC BY-NC 4.0) |