Medienpädagogische Kompetenzen in Kompetenzbeschreibungen für Erwachsenenbildner*innen

  • Der Arbeitsbericht stellt die Untersuchung medienpädagogischer Kompetenzen in Kompetenzbeschreibungen der Erwachsenenbildung dar. Dazu werden Kompetenzmodelle, Kompetenzprofile und andere kompetenzorientierte Anforderungsbeschreibungen für Erwachsenenbildner*innen aus Deutschland, Europa, Großbritannien und den USA untersucht.

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Matthias Rohs, Ricarda Bolten, Jonathan Kohl
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-46905
ISSN:2364-8988
Series (Serial Number):Beiträge zur Erwachsenenbildung (5)
Editor:Matthias Rohs
Contributor(s):Franz Steil
Document Type:Working Paper
Language of publication:German
Date of Publication (online):2017/07/19
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2017/07/20
Tag:Erwachsenenbildung
Page Number:IX, 52
Faculties / Organisational entities:Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0)