Heterogenität gerecht werden – Einführung der Jahrgangsmischung in der Schuleingangsphase als Schulentwicklungsprozess
- Die Arbeit stellt in Form eines Theorie-Praxis-Transfers eine Möglichkeit dar, der zunehmenden Heterogenität in der Schuleingangsphase durch die Bildung jahrgangsgemischter Klassen Rechnung zu tragen. Es werden Voraussetzungen, Mittel, Wege und Stolpersteine dargestellt und besonders die Aufgaben der Schulleitung als Verantwortliche des Schulentwicklungsprozesses dargestellt.
Verfasserangaben: | Thomas Mayr |
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URN (Permalink): | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-53836 |
Betreuer: | Birgit Milbach |
Dokumentart: | Masterarbeit |
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
Veröffentlichungsdatum (online): | 22.09.2018 |
Jahr der Veröffentlichung: | 2018 |
Veröffentlichende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Titel verleihende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Datum der Publikation (Server): | 25.09.2018 |
GND-Schlagwort: | Grundschule; Heterogenität; Jahrgangsmischung; Schulentwicklung |
Seitenzahl: | IV, 58, XXI |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Distance and Independent Studies Center (DISC) |
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Sammlungen: | Herausragende Masterarbeiten am DISC |
Lizenz (Deutsch): |