UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 41 of 213
Back to Result List

Ergebnisse der Studierendenbefragung 2016. Dokumentation und Einordnung einer Online-Umfrage an der Hochschule Kaiserslautern, der Technischen Universität Kaiserslautern und der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

  • Im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes „Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung - Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung“ (kurz: E-hoch-B) der Hochschule Kaiserslautern, der Technischen Universität Kaiserslautern sowie der Hochschule Ludwigshafen am Rhein wurde im Frühjahr 2016 eine Studierendenbefragung durchgeführt, mit dem Ziel die Zusammensetzung der Studierenden der Verbundhochschulen zu erfassen, sowie Rückschlüsse über deren Anforderungen und Bedürfnisse an die inhaltliche, didaktische und organisatorische Gestaltung des Studiums zu gewinnen. Der vorliegende Bericht skizziert das methodische Vorgehen der Erhebung sowie einen Auszug der Ergebnisse über die beteiligten Hochschulen hinweg.
Metadaten
Author:Gesa Heinbach, Anita Schwikal
URN (permanent link):urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-45699
ISSN:2364-8996
Serie (Series number):Arbeits- und Forschungsberichte aus dem Projekt E-hoch-B (12)
Editor(s):Hans-Joachim Schmidt, Matthias Rohs, Doris Arnold
Contributor(s):Jennifer Bender
Document Type:Working Paper
Language of publication:German
Publication Date:2017/01/31
Year of Publication:2017
Publishing Institute:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2017/02/06
Number of page:59
Faculties / Organisational entities:Fachbereich Sozialwissenschaften
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):Standard gemäß KLUEDO-Leitlinien vom 30.07.2015