UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 66 of 109
Back to Result List

Mathematische Modellierung eines Segways mit Umsetzung in der Schule als interdisziplinäre Projektarbeit

  • Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, aufzuzeigen, wie eine mathematische Modellierung, verbunden mit Simulations- und Ansteuerungsaspekten eines Segways im Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe als interdisziplinäres Projekt umgesetzt werden kann. Dabei werden sowohl Chancen, im Sinne von erreichbaren mathematischen Kompetenzen, als auch Schwierigkeiten eines solchen Projektes mit einer interdisziplinären Umsetzung geschildert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jean-Marie Lantau
URN (permanent link):urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-44417
Serie (Series number):KOMMS Reports (Reports zur Mathematischen Modellierung in MINT-Projekten in der Schule) (5)
Advisor:Martin Bracke, Tobias Damm
Document Type:Master's Thesis
Language of publication:German
Publication Date:2016/09/06
Year of Publication:2016
Publishing Institute:Technische Universität Kaiserslautern
Granting Institute:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2016/09/06
Tag:Dynamische Systeme; Interdisziplinärer Projektunterricht; MINT; Mathematische Modellierung
Number of page:152
Faculties / Organisational entities:Fachbereich Mathematik
DDC-Cassification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 510 Mathematik
MSC-Classification (mathematics):00-XX GENERAL
Licence (German):Standard gemäß KLUEDO-Leitlinien vom 30.07.2015