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Schule und Schulaufsicht im Prozess gemeinsamer Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - ein kritischer Blick auf Historie und Status Quo

  • Die Entdeckung der Einzelschule als Motor der Entwicklung im Jahre 1989 hatte eine veränderte Gesetzeslage zur Folge und damit auch eine veränderte Beziehung von Schule und Schulaufsicht. Die vorliegende Masterarbeit arbeitet die Historie der Beziehung von Schule und Schulaufsicht im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -sicherung auf und überprüft das veränderte bzw. das sich verändernde Verhältnis im Spannungsfeld zwischen Kontrolle und Unterstützung. Im empirischen Teil kommen Schulleiter und Schulaufsichtsbeamte zu Wort.

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Metadaten
Author:Christiane Burgi
URN (permanent link):urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-61279
Advisor:Peter Danz
Document Type:Master's Thesis
Language of publication:German
Publication Date:2020/10/29
Year of Publication:2020
Publishing Institute:Technische Universität Kaiserslautern
Granting Institute:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2020/11/02
Tag:Qualitätsentwicklung
GND-Keyword:Schulaufsicht; Schulentwicklung
Number of page:I, 65
Faculties / Organisational entities:Distance and Independent Studies Center (DISC)
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Collections:Herausragende Masterarbeiten am DISC
Licence (German):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0)