Mathematische Modellierung eines Segways mit Umsetzung in der Schule als interdisziplinäre Projektarbeit

  • Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, aufzuzeigen, wie eine mathematische Modellierung, verbunden mit Simulations- und Ansteuerungsaspekten eines Segways im Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe als interdisziplinäres Projekt umgesetzt werden kann. Dabei werden sowohl Chancen, im Sinne von erreichbaren mathematischen Kompetenzen, als auch Schwierigkeiten eines solchen Projektes mit einer interdisziplinären Umsetzung geschildert.

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Metadaten
Author:Jean-Marie Lantau
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-44417
Series (Serial Number):KOMMS Reports (Reports zur Mathematischen Modellierung in MINT-Projekten in der Schule) (5)
Advisor:Martin Bracke, Tobias Damm
Document Type:Master's Thesis
Language of publication:German
Date of Publication (online):2016/09/06
Year of first Publication:2016
Publishing Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Granting Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2016/09/06
Tag:Dynamische Systeme; Interdisziplinärer Projektunterricht; MINT; Mathematische Modellierung
Page Number:152
Faculties / Organisational entities:Kaiserslautern - Fachbereich Mathematik
DDC-Cassification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 510 Mathematik
MSC-Classification (mathematics):00-XX GENERAL
Licence (German):Standard gemäß KLUEDO-Leitlinien vom 30.07.2015