Standortplanung im Mathematikunterricht

Locational planning in the Mathematics Curriculum of High Schools

  • Fragestellungen der Standortplanung sollen den Mathematikunterricht der Schule bereichern, dort behandelt und gelöst werden. In dieser Arbeit werden planare Standortprobleme vorgestellt, die im Mathematikunterricht behandelt werden können. Die Probleme Produktion von Halbleiterplatinen, Planung eines Feuerwehrhauses und das Zentrallagerproblem, die ausnahmlos real und nicht konstruiert sind, werden ausführlich durchgearbeitet, so dass es schnell möglich ist, daraus Unterrichtseinheiten zu entwickeln.

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Metadaten
Author:Matthias Ehrgott, Angela Euteneuer, Horst W. Hamacher
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-11770
Series (Serial Number):Report in Wirtschafts- und Technomathematik an Schulen (WiMS/TeMS Report) (1, deutsch)
Document Type:Preprint
Language of publication:German
Year of Completion:2001
Year of first Publication:2001
Publishing Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2001/11/30
Tag:Mathematikunterricht; Modellierung; Standortplanung; praxisorientiert
Faculties / Organisational entities:Kaiserslautern - Fachbereich Mathematik
DDC-Cassification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 510 Mathematik
Licence (German):Standard gemäß KLUEDO-Leitlinien vor dem 27.05.2011