Employer Branding in der öffentlichen Volksschule

  • Die Masterarbeit geht der Frage nach, ob ein Employer Branding für eine öffentliche Volksschule eine Option ist, um den akuten Lehrpersonenmangel zu bekämpfen. Ein Konzept, welches für die Privatwirtschaft entwickelt wurde, wird auf die spezielle Situation der Volksschule adaptiert und angepasst.

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Metadaten
Verfasser*innenangaben:Felix Steger
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-74114
Betreuer*in:Wolfgang Schnell
Dokumentart:Masterarbeit
Sprache der Veröffentlichung:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):09.09.2023
Jahr der Erstveröffentlichung:2022
Veröffentlichende Institution:Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Titel verleihende Institution:Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Datum der Publikation (Server):13.09.2023
Freies Schlagwort / Tag:Employer Branding; Lehrpersonenmangel; öffentliche Volksschule
Seitenzahl:IV, 70, IV
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Distance and Independent Studies Center (DISC)
DDC-Sachgruppen:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Sammlungen:Herausragende Masterarbeiten am DISC
Lizenz (Deutsch):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell (CC BY-NC 4.0)